Büchertrödel am Wochenende auf dem Markt in Teupitz

Jedes Wochenende findet sich bei schönem Wetter ein Bücherstand auf dem Markt in Teupitz.

Die Bücher wurden vom Verein „TeupitzGehtAuf“ im Antiquariat Minx in Wünsdorf ausgesucht. Wir nehmen auch gerne Anregungen und Buch- und Themenwünsche entgegen.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Minx Antiquariat Wünsdorf für die Bücherspenden. Wir können uns die Bücherkisten jederzeit frei zusammenstellen. Somit verändert sich auch das Angebot.

In der Bücherstadt Wünsdorf können Sie nicht nur alte Bunkeranlagen besichtigen, sondern auch die märchenhaften Bücherregale im Gutenberghaus durchstöbern. Das Antiquariat Minx gehört zu den ältesten Antiquariaten der Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf.

​Die Bücherstadt Wünsdorf begann einst mit 20 Antiquariaten, von denen heute noch fünf Antiquariate übriggeblieben sind. Das Antiquariat Minx im Gutenberghaus ist somit eins der letzten Antiquariate in der Bücherstadt Wünsdorf. Das historische Gutenberghaus beherbergt über 200.000 antiker Bücher verschiedenster Themengebiete und bietet dem Buchliebhaber ein Paradies zum Stöbern.

Die Bunkerstadt Wünsdorf bietet Geschichtsinteressierten einen unvergleichbaren Einblick in die Vergangenheit. Die umliegenden Gebiete laden zum Wandern in brandenburgischen Wäldern ein, und man sieht hier und da Spuren alter Bunkeranlagen oder andere historische Artefakte. Abseits der Wege sei aber Vorsicht geboten, da es sich hierbei auch um ehemalige Truppenübungsgebiete handelt. Nach einem Spaziergang durch das ehemalige Kasernengebiet, lädt das Antiquariat Minx im Gutenberghaus zum Stöbern ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner