Frühlingswanderung

Am 24. März 2024 fand unsere 3. Frühlingswanderung rund um den Tornowsee statt. Eine Wanderung in der Natur ist unter naturkundlicher Führung immer eine Bereicherung. Das zeigt uns auch immer wieder die hohe Anmeldezahl. In diesem Jahr, trotz schlechtem Wetter kamen 33 Teilnehmer. Es begleitete uns Herr Hannes Hause, Ranger der Naturwacht Brandenburg, Naturpark Dahme-Seenland. Auf sehr schöner Art und Weise brachte uns Herr Hause mit viel Wissenswertem die Natur näher. Auch seine mythischen Geschichten über Götter, Zwerge und Riesen fügten sich bei der Wanderung rund um den Tornowsee lustig und spannend ein.

Dankeschön an Rimma und Ulli Lewke, die das Gasthaus „Zur Linde“ an diesem Tag für die Wanderlustigen öffneten und sich alle bei einem guten Essen stärken und aufwärmen konnten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner