Eine Welt voller Wunder – Der Duft von Pilzen hängt in der Luft

Oft geht man durch den Wald und fragt sich beim Anblick der vielen bunten Pilze, ob sie wohl essbar sind. Wir hatten am Sonntag, den 05.11.2023 zur Fachkundlichen Pilzberatung eingeladen. Begleitet wurde die Veranstaltung durch den Experten Herrn Heinrich Waldschütz, der uns die Welt der Pilze auf sehr schöne Art und Weise nahebrachte. Mit der hohen Teilnehmerzahl von über 50 und interessierten Kindern war das Interesse trotz Regen, der dann aber aufhörte, sehr groß. Herr Waldschütz brachte zur Unterstützung noch einen Pilzberater mit, um allen Teilnehmern gerecht zu werden. Auf dem großen Tisch in der Feuerwehr Tornow gab es bereits vor 10:00 Uhr viele Exemplare von Pilzen zu sehen. Aber es ging zuerst ab 10:00 Uhr in den Wald zur Pilzlehrwanderung. Danach wurde der große Tisch mit vielen weiteren interessanten Pilzen bestückt. Herr Waldschütz und sein Kollege berichteten viel Wissenswertes und Interessantes über die vorhandenen Ausstellungspilze. Die Teilnehmer gingen mit vielen Eindrücken, den Kopf voller Informationen und erweitertem kulinarischen Spektrum nach Hause.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner