Streckenhelfer beim Radrennen

Am Sonntag, den 30.04.2023 startete das „Radrennen rund um Mittenwalde“ und anders als sonst, führte die Trasse dieses Mal nicht nur durch Mittenwalde selbst, sondern reichte angelehnt an den Hofjagdweg über Groß Köris, Schwerin, Teupitz, Töpchin, Kallinchen und bis zurück nach Mittenwalde, wo sich Start und Ziel befanden.

8 Mitglieder unseres Vereins Teupitz Gehtauf e.V. und 2 Kinder waren als Streckenhelfer über 5 Stunden und herrlichen Sonnenschein beim Radrennen in Teupitz im Einsatz und begrüßten kräftig alle Radsportler. Zuvor halfen weitere Mitglieder vom Verein beim Austragen der Flyer zur Ankündigung des Radrennens.

Bürger aus unserem Ortsteil Neuendorf jubelten den Radsportlern an der Feuerwehr Teupitz zu und brachten sogar ein Begrüßungsplakat mit.

Dieses Rennen ist etwas ganz Besonderes, denn der Charakter des Rundkurses (48 km) ist einzigartig und verlangt den Teilnehmern einiges ab.

Über 400 Radsportlerinnen und Sportler aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland und anderen Ländern nahmen teil. Am weitesten angereist war ein Sportler aus Südkorea. Auch ein Weltmeister Pierre Senska ging in Mittenwalde an den Start.

Sehr unterhaltsam und spannend war in Teupitz, als die Bergwertung gefahren wurde. Die Teupitzer Bergstraße grüßt „Paris – Roubaix“, zumindest was den Straßenbelag anbetraf, konnte Teupitz sehr gut mithalten.

Um 09:00 Uhr starteten in Teupitz an der Feuerwehr die Friedenstauben wieder Richtung Heimat.

Wir konnten Radsportler U11, U13, U15, U17, U23, Elite und Jedermann begrüßen, Radsportler im Altersspektrum von 11 bis über 70 Jahren.

Die ganz jungen Radfahrer der U11 dürften als Erste starten an der Feuerwehr in Teupitz.

Start der U13 war ca. 09:30 Uhr im Kohlgarten in Teupitz.

Das Mittenwalder Radrennen ist eine tolle Gelegenheit, Radsport für viele sichtbar zu machen.

Wir können sagen „Hat Spaß gemacht“.

Tauben als Symbol des Friedens starteten in Teupitz
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner